Plus Durchbruch im Handelsstreit

Trumps neue "Freundschaft" zur EU

Kaum jemand hätte EU-Kommissionschef Juncker zugetraut, im Handelsstreit mit den USA eine Eskalation abzuwenden. Dennoch ist ihm das gelungen, US-Präsident Trump entdeckt gar seine "Freundschaft" für Europa. Wer hat sich beim Krisentreffen durchgesetzt?

26.07.2018 UPDATE: 26.07.2018 11:25 Uhr 3 Minuten, 24 Sekunden
Juncker trifft Trump in Washington
Jean-Claude Juncker ist es vorerst gelungen, einen drohenden Handelskrieg abzuwenden. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP

Washington (dpa) - Wenn Lautstärke ein Gradmesser sein sollte, dann wäre klar, wer beim Krisentreffen im Weißen Haus dominiert hat: Die Stimme von US-Präsident Donald Trump, der vorne auf der Stuhlkante sitzt, schallt laut und deutlich durch das Oval Office.

Die Worte von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker, der sich im Sessel zurücklehnt, gehen hingegen im Klicken der Fotokameras

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+