Plus DNA auf Tatwaffe

Zwei weitere Festnahmen nach Anschlag in Wien

Nach dem Terroranschlag mit vier toten Anfang November hat die österreichische Polizei zwei weitere Männer festgenommen. Auf der Tatwaffe sollen sich Spuren von einem der beiden befunden haben.

20.12.2020 UPDATE: 20.12.2020 11:38 Uhr 43 Sekunden
Nach dem Terrorangriff in Wien
Ein Beamter der österreichischen Militärpolizei steht einige Tage nach dem Anschlag im November am Tatort. Foto: Matthias Schrader/AP/dpa

Wien (dpa) - Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag Anfang November in Wien sind zwei weitere Männer festgenommen worden. Auf den Tatwaffen seien DNA-Spuren eines der beiden Verdächtigen gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft am Sonntag der österreichischen Nachrichtenagentur APA mit.

Der 26-jährige Österreicher und ein weiterer Mann wurden demnach bereits am Freitag in Wien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+