Plus Diplomatie

Präsident der Emirate hebt Boykott Israels per Dekret auf

Die Telefonverbindung steht, bald soll der erste Direktflug zwischen Tel Aviv und Abu Dhabi starten. Die Vereinigten Arabischen Emirate gehen bei der Normalisierung ihrer Beziehungen zu Israel in schnellen Schritten voran. Nun wird auch der Boykott Israels aufgehoben.

29.08.2020 UPDATE: 29.08.2020 12:03 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Israel und Emirate intensivieren Kontakte
Frauen mit Schutzmasken gehen an den Flaggen von Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten auf der Friedensbrücke im israelischen Netanya vorbei. Foto: Ariel Schalit/AP/dpa

Abu Dhabi/Tel Aviv (dpa) - Nach der angekündigten Normalisierung ihrer Beziehungen mit Israel haben die Vereinigten Arabischen Emirate nun auch den Boykott des einst verfeindeten Landes aufgehoben.

Der Präsident der Emirate, Scheich Chalifa bin Said al-Nahjan, erlies dafür ein Dekret, wie die staatliche Nachrichtenagentur WAM am Samstag berichtete. Auch bisher geltende Strafen im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+