Plus Covid-19

Boris Johnson: Wie der Premier die Pandemie wegredet

Corona, war da was? Im vielerorts maskenlosen England lässt es sich im November 2021 leicht vergessen, dass man noch immer in einer Pandemie lebt - wären da nicht die drastisch hohen Fallzahlen.

22.11.2021 UPDATE: 22.11.2021 08:13 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Coronavirus - Wie der Premier Johnsons die Pandemie wegredet
Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, hält ein Fläschchen mit Impfstoff von Astrazeneca während seines Besuchs in dem Corona-Impfzentrum des Zentrums für Gesundheit und Wohlbefinden in Orpington. Foto: Jeremy Selwyn/Evening Standard/PA Wire/dpa

London (dpa) - Wer Boris Johnson zuhört, kann den Eindruck bekommen, im Vereinigten Königreich sei alles in Ordnung. Die Corona-Daten gäben keinen Anlass zur Sorge, meint der britische Premier, keinen Anlass für "Plan B", der seit Monaten in der Schublade liegt, aber dort auch bleiben soll.

Die Inzidenz liegt währenddessen bei um die 400, also noch höher als in Deutschland, wo die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+