Plus Brüssel sagt Nein

Kein Ausweg aus der Brexit-Blockade in Sicht

Das britische Parlament einigt sich äußerst mühsam auf einen gemeinsamen Standpunkt im Streit über den EU-Austritt - aber der ist für die EU nicht akzeptabel. Und nun?

29.01.2019 UPDATE: 29.01.2019 05:28 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Theresa May
Die britische Premierministerin Theresa May während der Debatte über den umstrittenen Brexit-Deal im Unterhaus. Foto: Jessica Taylor/UK Parliament/AP

London/Brüssel (dpa) - Zwei Monate vor dem Brexit ist das Risiko eines ungeordneten EU-Austritt Großbritanniens gestiegen.

Zwar einigte sich das britische Parlament am Dienstagabend auf die Forderung, den Austrittsvertrag mit der Europäischen Union nachzuverhandeln und so möglicherweise einer Mehrheit doch noch den Weg zu bahnen. Von der EU kam jedoch eine prompte Absage an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+