Plus Rückkehr des Terrors

21 Tote bei Bombenanschlag auf Polizeiakademie in Kolumbien

Mit tödlicher Wucht ist der Terror in Kolumbiens zuletzt friedlicher gewordene Hauptstadt Bogotá zurückgekehrt. Ein Mitglied der linken ELN-Guerilla soll das Auto mit der Bombe gefahren haben. Handelte er auf eigene Faust - oder kehrt der Partisanenkrieg zurück?

18.01.2019 UPDATE: 18.01.2019 07:53 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Bombenanschlag auf Polizeischule
Sicherheitskräfte nach dem Bombenanschlag in der Polizeischule General Santander in Bogota. Foto: Yulieth Rincon

Bogotá (dpa) - Bei dem Bombenanschlag auf eine Polizeiakademie in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá sind nach neuen Berichten mindestens 21 Menschen getötet worden.

Darunter befinde sich auch der mutmaßliche Täter, berichtete der TV-Sender Noticias Caracol am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei. Er soll der linken Guerillaorganisation ELN angehört haben, doch blieb

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+