Plus Argentinier wählen Staatschef

In Argentinien zeichnet sich ein Machtwechsel ab

Argentinien steckt - wieder einmal - in einer schweren Wirtschaftskrise. Das könnte für den Präsidenten Mauricio Macri zur Konsequenz haben, dass für ihn nach einer Amtszeit Schluss ist. Es würde auch die Rückkehr einer alten Bekannten bedeuten.

27.10.2019 UPDATE: 27.10.2019 10:03 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Wahlkampfveranstaltung
Unterstützer von Präsident Macri am Donnerstag bei einer Wahlkampfveranstaltung im argentinischen Cordoba. Foto: Nicolas Aguilera/AP/dpa

Buenos Aires (dpa) - Argentiniens Präsidentenwahl hat begonnen. Die Wahllokale in dem südamerikanischen Land öffneten am Sonntagmorgen (Ortszeit). In den jüngsten Umfragen lag der konservative Präsident Mauricio Macri deutlich hinter Alberto Fernández.

Ein Sieg des linken Oppositionskandidaten vom Lager der Peronisten würde eine Rückkehr der Vorgängerin Macris, Cristina Kirchner, in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+