Plus Aktie sackte zunächst steil ab

Trump ruft zu Boykott des Reifenherstellers Goodyear auf

Donald Trump, der sich stets als Kämpfer für die US-Wirtschaft präsentiert, ruft zum Boykott eines amerikanischen Reifen-Konzerns mit mehr als 60.000 Mitarbeitern auf. Das Weiße Haus steht unter Erklärungsdruck.

20.08.2020 UPDATE: 19.08.2020 23:28 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Goodyear
Goodyear ist ein amerikanisches Unternehmen mit Sitz im Bundesstaat Ohio und mehr als 60.000 Mitarbeitern. Foto: Ole Spata/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat zum Boykott des amerikanischen Reifenherstellers Goodyear aufgerufen, weil die Firma seine Anhänger benachteilige. Die Firma habe Kopfbedeckungen mit seinem Slogan "Make America Great Again" verboten, schrieb der Präsident zur Begründung bei Twitter.

Er wäre auch dafür, die Goodyear-Reifen bei seiner Präsidenten-Limousine durch Produkte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+