Plus Afghanistan-Konferenz

Außenminister Lawrow mahnt Frieden in Afghanistan an

Bei einen Treffen in Moskau ermahnte der russische Außenminister die Taliban, die Menschenrechte in Afghanistan zu garantieren. Die neuen Machthaber waren mit einer Delegation nach Russland gereist.

20.10.2021 UPDATE: 20.10.2021 14:23 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Sergej Lawrow
Der russische Außenminister Sergej Lawrow sprach bei einer Konferenz in Moskau mit den Taliban. Foto: Uncredited/RussianForeign Ministry Press Service/AP/dpa

Moskau (dpa) - Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat zu Beginn neuer Gespräche über die Lage in Afghanistan mehr Anstrengungen für einen dauerhaften Frieden in dem Land angemahnt. Diese Aufgabe sei nach wie vor dringend, sagte er am Mittwoch der Agentur Interfax zufolge.

Zugleich rief er bei dem Treffen in Moskau die Taliban auf, die Grundrechte aller afghanischen Einwohner zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+