Plus Kriminalität

Kanada: Wohl erneut Dutzende indigener Kindergräber entdeckt

Schon mehrfach haben Funde von Gräbern indigener Kinder auf dem Gelände von Internaten in Kanada für Entsetzen gesorgt. Nun gibt es Anzeichen für weitere Grabstellen.

26.01.2023 UPDATE: 26.01.2023 08:12 Uhr 1 Minute
Gedenken an indigene Kinder
Ein Schild mit der Aufschrift «Indigenous Lives Matter» («Ureinwohner-Leben zählen») bei einer Gedenkveranstaltung in Victoria im Juli 2021. Nun gibt es offenbar weitere Gräber indigener Kinder.

Vancouver (dpa) - Auf einem Internatsgelände im Westen Kanadas sind vermutlich 66 weitere Gräber indigener Kinder gefunden worden. Darauf wiesen Bodenradar-Untersuchungen an der St. Joseph's Mission Residential School nahe der Stadt Williams Lake in der Provinz British Columbia hin, sagten Ermittler auf einer Pressekonferenz, wie die Zeitung "Toronto Star" berichtete. In der Schule, die die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+