Plus

McAllister: Großbritannien verliert mit dem Brexit Vorteile

Straßburg (dpa) - Der CDU-Europapolitiker David McAllister erwartet eine erhebliche Kluft in den Beziehungen der Europäischen Union zu Großbritannien ab nächstem Jahr. "Tatsache ist, dass das Vereinigte Königreich freiwillig unsere Staatengemeinschaft verlassen hat und als Drittstaat eben nicht dieselben Rechte und Vorteile wie ein Mitglied der EU genießen kann", sagte der Brexit-Beauftragte des Europaparlaments der dpa. Das EU-Parlament debattiert heute in Straßburg die Linie für die Verhandlungen über die künftigen Beziehungen mit Großbritannien.

11.02.2020 UPDATE: 11.02.2020 04:58 Uhr 18 Sekunden

Straßburg (dpa) - Der CDU-Europapolitiker David McAllister erwartet eine erhebliche Kluft in den Beziehungen der Europäischen Union zu Großbritannien ab nächstem Jahr. "Tatsache ist, dass das Vereinigte Königreich freiwillig unsere Staatengemeinschaft verlassen hat und als Drittstaat eben nicht dieselben Rechte und Vorteile wie ein Mitglied der EU genießen kann", sagte der Brexit-Beauftragte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+