Plus

FDP-Spitze spricht Parteichef Lindner das Vertrauen aus

Berlin (dpa) - Christian Lindner bleibt Parteivorsitzender der FDP. Die Parteispitze sprach ihm mit deutlicher Mehrheit das Vertrauen aus. Von 36 abgegebenen Stimmen erhielt Lindner 33 Ja-Stimmen und eine Nein-Stimme. Zwei Anwesende enthielten sich. Die Beratungen im Bundesvorstand der Freidemokraten waren nach dem Eklat um die Wahl von Parteimitglied Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten nötig geworden. Nachdem Kemmerich die Wahl, die ohne Stimmen der AfD nicht möglich gewesen wäre, angenommen hatte, war auch Lindner unter Druck geraten.

07.02.2020 UPDATE: 07.02.2020 15:18 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Christian Lindner bleibt Parteivorsitzender der FDP. Die Parteispitze sprach ihm mit deutlicher Mehrheit das Vertrauen aus. Von 36 abgegebenen Stimmen erhielt Lindner 33 Ja-Stimmen und eine Nein-Stimme. Zwei Anwesende enthielten sich. Die Beratungen im Bundesvorstand der Freidemokraten waren nach dem Eklat um die Wahl von Parteimitglied Thomas Kemmerich zum Thüringer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+