Plus Steuern

Plattform "Elster" wegen Problemen vorübergehend offline

Bis Ende Oktober müssen Millionen Grundbesitzer eine Art zweite Steuererklärung abgeben. Die dafür vorgesehene Plattform hielt den vielen Eingänge nicht Stand. Nun wurden Konsequenzen gezogen.

11.07.2022 UPDATE: 11.07.2022 03:09 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Steuer-Plattform «Elster»
Die Steuer-Plattform «Elster» ist derzeit offenbar überlastet.

München (dpa) - Nach Problemen bei der bundesweiten Steuer-Plattform "Elster" im Zusammenhang mit der Grundsteuererklärung ist die Internetseite am Montag vorübergehend ganz abgeschaltet worden. Am Wochenende waren technische Schwierigkeiten auf der Seite aufgetreten, weil viele Bürger gleichzeitig wegen der neuen Grundsteuer die Seite aufgerufen haben.

Auch am Montagvormittag wurden die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+