Plus Pandemie

Alt-Bundespräsident Gauck positiv auf Coronavirus getestet

Er habe Symptome, sei aber auf dem Weg der Besserung.

05.05.2022 UPDATE: 05.05.2022 00:36 Uhr 18 Sekunden
Joachim Gauck
Joachim Gauck steht am Rande der Usedomer Literaturtage. Der ehemalige Bundespräsident ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Berlin (dpa) - Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte das Büro des 82-Jährigen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet. Demnach hat Gauck Erkältungssymptome, befindet sich aber schon auf dem Weg der Besserung. Seine Termine für die nächsten Tage wurden abgesagt. Gauck wurde am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+