Plus

US-Regierung: Aufenthaltsort von IS-Chef Al-Bagdadi unbekannt

Washington (dpa) - Auch nach dem Fall der letzten Bastion des Islamischen Staates in Syrien weiß die US-Regierung nichts über den Aufenthaltsort des IS-Anführers Abu Bakr al-Bagdadi. "Wir wissen nicht, wo er ist", sagte der Syrien-Beauftragte der US-Regierung, James Jeffrey, in Washington mit Blick auf den IS-Chef. Es bleibe aber ein vorrangiges Ziel, ihn aufzuspüren. Mit Einnahme der letzten IS-Bastion war am Wochenende der Krieg gegen die Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien und im Irak nach fast fünf Jahren zu einem vorläufigen Ende gekommen.

26.03.2019 UPDATE: 26.03.2019 02:53 Uhr 19 Sekunden

Washington (dpa) - Auch nach dem Fall der letzten Bastion des Islamischen Staates in Syrien weiß die US-Regierung nichts über den Aufenthaltsort des IS-Anführers Abu Bakr al-Bagdadi. "Wir wissen nicht, wo er ist", sagte der Syrien-Beauftragte der US-Regierung, James Jeffrey, in Washington mit Blick auf den IS-Chef. Es bleibe aber ein vorrangiges Ziel, ihn aufzuspüren. Mit Einnahme der letzten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+