Plus

Roth zu Jamaika-Bündnis: "Man muss es eben auch wollen"

Berlin (dpa) - Die Grünen-Politikerin Claudia Roth hat die Bedeutung von Kompromissen für das Gelingen einer Jamaika-Koalition betont. "Man muss sicher kompromissbereit sein, das wollen wir auch und das waren wir die ganze Zeit". Das sagte die frühere Grünen-Chefin vor Beginn der nächsten Sondierungsrunde mit Union und FDP. Aber man müsse es eben auch wollen. Zuletzt hatten mehrere Grüne den Willen der CSU zu einer Einigung offen angezweifelt. Klimaschutz, das erste Thema auf der Tagesordnung für heute, sei nicht nur für die Grünen ein wichtiges Thema, sondern für den Planeten.

18.11.2017 UPDATE: 18.11.2017 10:23 Uhr 22 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Grünen-Politikerin Claudia Roth hat die Bedeutung von Kompromissen für das Gelingen einer Jamaika-Koalition betont. "Man muss sicher kompromissbereit sein, das wollen wir auch und das waren wir die ganze Zeit". Das sagte die frühere Grünen-Chefin vor Beginn der nächsten Sondierungsrunde mit Union und FDP. Aber man müsse es eben auch wollen. Zuletzt hatten mehrere Grüne den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+