Plus Israel

Baerbock will stockende Hilfslieferungen nach Gaza ankurbeln

Es war schon der sechste Besuch der Außenministerin in Israel seit dem 7. Oktober. Das Treffen mit ihrem Kollegen Israel Katz verlief aber anscheinend eher frostig.

26.03.2024 UPDATE: 26.03.2024 06:24 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Annalena Baerbock
Bei ihrem Besuch in Israel schaut sich Außenministerin Annalena Baerbock die Abfertigung von Hilfsgütern am Grenzübergang Kerem Schalom im Süden des Landes an.

Tel Aviv (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock will angesichts der Not der palästinensischen Zivilbevölkerung im Gazastreifen die stockenden Hilfsleistungen ankurbeln. "Die Diskussion darüber, wo genau jetzt das Nadelöhr liegt und wer daran schuld ist, die können wir uns angesichts des Leids in Gaza nicht weiter leisten", sagte die Grünen-Politikerin in der Küstenmetropole Tel Aviv

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+