Plus

Mainz nach Kantersieg gegen Freiburg dicht vor Klassenerhalt

Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat mit dem höchsten Saisonsieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga geschafft. Die Rheinhessen bezwangen den SC Freiburg unerwartet deutlich mit 5:0. Mann des Tages bei den Gastgebern war Angreifer Jean-Philippe Mateta mit drei Treffern. Durch den Kantersieg zog Mainz mit nun 33 Punkten an Freiburg vorbei und ist Zwölfter. Die Breisgauer liegen einen Zähler dahinter auf Rang 13.

05.04.2019 UPDATE: 05.04.2019 22:23 Uhr 15 Sekunden

Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat mit dem höchsten Saisonsieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga geschafft. Die Rheinhessen bezwangen den SC Freiburg unerwartet deutlich mit 5:0. Mann des Tages bei den Gastgebern war Angreifer Jean-Philippe Mateta mit drei Treffern. Durch den Kantersieg zog Mainz mit nun 33 Punkten an Freiburg vorbei und ist Zwölfter. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+