Plus Diplomatie

G7-Treffen: Baerbock warnt vor "Eskalationsspirale"

Wenn sich die G7-Außenminister treffen, ist meistens Krisenstimmung - dieses Mal besonders. Der iranische Angriff auf Israel bereitet große Sorgen. Die deutsche Außenministerin warnt beide Seiten.

17.04.2024 UPDATE: 17.04.2024 09:27 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Treffen der G7-Außenminister
Von Israel nach Italien: Außenministerin Annalena Baerbock (M) kommt auf Capri mit der Fähre zu dem Treffen der G7-Außenminister an.

Capri (dpa) - Auf der italienischen Mittelmeerinsel Capri sind die Außenminister der Siebenergruppe großer Industrienationen (G7) zu ihrem Frühjahrstreffen zusammengekommen. Im Mittelpunkt der Beratungen bis Freitag stehen der Konflikt im Nahen Osten, wo nach dem iranischen Angriff auf Israel eine Ausweitung befürchtet wird, sowie der schon mehr als zwei Jahre dauernde Krieg Russlands gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+