Plus Wird der Brexit verschoben?

Wie der Abstimmungsmarathon ausgehen kann

Die britische Regierungschefin will an diesem Dienstag abermals über ihren Brexit-Deal abstimmen lassen. Doch das letzte Wort dürfte damit noch nicht gesprochen sein.

11.03.2019 UPDATE: 11.03.2019 08:26 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
May im Parlament
Theresa May, Premierministerin bei ihrer Rede über den Stand der Brexit-Verhandlungen im britischen Parlament. Foto: House Of Commons/PA Wire

Von Christoph Meyer, Verena Schmitt-Roschmann und Silvia Kusidlo

London (dpa) - Theresa May steuert wieder einmal auf eine Schlappe im britischen Parlament zu. Zum zweiten Mal lässt die Premierministerin am Dienstag über ihr mit der EU ausgehandeltes Austrittsabkommen abstimmen. Beim ersten Mal wurde der Deal mit 432 zu 202 Stimmen abgeschmettert. Die Erfolgschancen sind auch dieses Mal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+