Plus Erst das Personal, dann die Inhalte

Das Postengeschacher hinter den Kulissen ist entbrannt

Die Große Koalition ist noch nicht in trockenen Tüchern - Schon gehen die Spekulationen los

18.01.2018 UPDATE: 19.01.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden

Wen beruft Angela Merkel (3.v.l.) in ihr mögliches Kabinett? Annegret Kramp-Karrenbauer (l.), Julia Klöckner (2.v.l.) und Ursula von der Leyen (r.) haben gute Chancen. Foto: dpa

Von Andreas Herholz, RNZ Berlin

Berlin. Erst die Inhalte, dann das Personal - so soll es auch bei den Verhandlungen über eine Große Koalition sein, sollten sie denn kommen. Doch allen Mahnungen zum Trotz - die Spekulationen über das künftige Personal einer schwarz-roten Bundesregierung sind bereits in vollem Gange. Geht es nach der Kanzlerin, soll die Regierung noch vor Ostern stehen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+