Plus Der Lack ist ab

Frankreich bangt um den Eiffelturm

Das Pariser Wahrzeichen droht zu verrosten. Oder ist alles doch nicht so schlimm?

15.07.2022 UPDATE: 15.07.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Erbauer des Eiffelturms neu entdeckt
Das Wahrzeichen von Paris: der Eiffelturm. Foto: Alexandre Nestora/SETE/dpa

Von Katharina Schröder

Paris. Er ist mehr als 300 Meter hoch, er wiegt über 10.100 Tonnen und er wird von zweieinhalb Millionen Nieten zusammengehalten: der Eiffelturm. Grande Nation, großes Gebäude. Das Wahrzeichen ist weltweit zum Symbol für die französische Hauptstadt geworden, es gibt nur wenige Gebäude mit einer derartigen Bekanntheit. Paris ohne Eiffelturm –

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+