Plus Eskalation in Nahost

Ein Toter und über 700 Verletzte bei Unruhen an Gaza-Grenze

Wieder gibt es blutige Zusammenstöße an der Gaza-Grenze. Einer der Hamas-Chefs verteidigt die Proteste - und Israel wappnet sich für den großen Sturm.

11.05.2018 UPDATE: 11.05.2018 19:23 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Proteste im Gazastreifen
Eine Frau schwenkt bei Protesten an der Grenze zu Israel im Gazastreifen inmitten von Rauchschwaden eine palästinensische Flagge. Foto: Ashraf Amra/APA Images via ZUMA Wire

Gaza/Jerusalem (dpa) - Bei erneuten Konfrontationen mit israelischen Soldaten ist an der Gaza-Grenze ein Palästinenser erschossen worden. 731 Palästinenser seien verletzt worden, davon 147 durch Schüsse, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Gaza.

Ein freier Fotograf, der auch für die Deutsche Presse-Agentur arbeitet, wurde am Bein verletzt. Nach Angaben der israelischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+