Plus Schwerer Zwischenfall

Israels Luftwaffe greift Ziele in Syrien an

Es ist der wohl schwerste Zwischenfall zwischen Syrien und Israel seit Beginn des Bürgerkrieges vor sechs Jahren. Israelische Kampfflugzeugen beschießen erneut Ziele in Syrien - diesmal will die syrische Luftabwehr einen Jet abgeschossen haben.

17.03.2017 UPDATE: 17.03.2017 11:36 Uhr 56 Sekunden
Israelischer Kampfjet
Israel hat immer wieder Ziele in Syrien beschossen. Foto: Oliver Weiken/Archiv

Tel Aviv (dpa) - Israels Luftwaffe hat in der Nacht mehrere Ziele in Syrien angegriffen. Ein israelischer Militärsprecher wies zugleich Angaben aus Damaskus zurück, ein israelischer Jet sei bei dem Einsatz abgeschossen worden: "Die Sicherheit des Piloten und des Flugzeuges war nie gefährdet".

Syriens Armee erklärte hingegen, die Luftabwehr habe einen von vier Jets abgeschossen, die in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+