Plus Waffenkauf erst ab 21 Jahren

Nach Blutbad an Schule: Florida für schärfere Waffengesetze

17-fachen Mord legt die Justiz dem Mann zur Last, der an einer High School in Florida am Valentinstag viele Menschen tötete. Im Nachbar-Bundesstaat Alabama kommt es am Tag der Anklageerhebung erneut zu Schüssen an einer Schule.

08.03.2018 UPDATE: 08.03.2018 07:43 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Gouverneur Rick Scott
Rick Scott, Gouverneur von Florida, spricht bei einer Pressekonferenz über die mögliche Veränderung des Waffenrechts. Foto: Monica Herndon/Tampa Bay Times/AP

Birmingham/Fort Lauderdale (dpa) - Während in Florida Anklage gegen den Todesschützen des Schulmassakers vom Valentinstag erhoben wurde, ist im Nachbar-Bundesstaat Alabama erneut eine Schülerin durch Schüsse gestorben.

Die 17-Jährige sei am Mittwochnachmittag (Ortszeit) an der Huffman High School in der Großstadt Birmingham von einer Kugel getroffen und tödlich verletzt worden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+