Plus Viel Arbeit bis zum Fest

Weihnachtsmann und Christkind öffnen ihre Postfilialen

Schon seit Wochen stapeln sich Briefe aus aller Welt in den Weihnachtspostfilialen. Die himmlischen Wesen und ihre Helfer haben bis zum Fest alle Hände voll zu tun.

16.11.2017 UPDATE: 16.11.2017 09:03 Uhr 54 Sekunden
Eröffnung Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort
Bei der Eröffnung der Weihnachtspostfiliale im brandenburgischen Himmelpfort übergeben Grundschüler ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Foto: Bernd Settnik

Himmelpfort/Engelskirchen (dpa) - Weihnachtsmann und Christkind beantworten wieder fleißig Hunderttausende Wunschzettel von Kindern aus aller Welt.

In Himmelpfort, einem Ortsteil der brandenburgischen Stadt Fürstenberg nördlich von Berlin, kam am Donnerstag der Weihnachtsmann mit Gefolge in seiner Postfiliale an. In Engelskirchen in Nordrhein-Westfalen bezog das Christkind sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+