Plus Stundenlanges Martyrium

Vater tötet Baby - dreieinhalb Jahre Haft auch für Mutter

Ein Säugling wurde über Stunden gequält, schrie um sein Leben, bis der Vater ihn ermordete. Die Mutter war nebenan und unternahm nichts. Dafür ist sie jetzt verurteilt worden.

11.12.2017 UPDATE: 11.12.2017 17:43 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Mutter des toten Babys
Die Mutter des zu Tode gequälten Säuglings muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Foto: Roland Weihrauch

Mönchengladbach (dpa) - Der Säugling schrie um sein Leben in der Oktobernacht 2015: Der inzwischen verurteilte Vater setzte sich auf den kleinen Körper, schüttelte, quetschte, missbrauchte den nur 19 Tage alten Neugeborenen über Stunden - bis er ihn mit Schlägen auf die Tischkante tötete.

Ein vierstündiges Martyrium, wie der Vorsitzende Richter am Landgericht Mönchengladbach Helmut Hinz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+