Plus "Ophelia" sorgt für Sturm

Südlich des Mains: Sonnig und warm dank "Tanja"

Ein bisschen goldener Oktober in Deutschland - gefährlich stürmisches Wetter in Großbritannien und Irland: Unterschiedlicher könnten die Aussichten für die nächsten Tage mit "Tanja" und "Ophelia" kaum sein.

15.10.2017 UPDATE: 15.10.2017 14:43 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Herbst in Sachsen
Endlich Sommer - im Oktober: Wanderer stehen am Zugang zur Aussicht von der Bastei-Felsformation im nationalpark Sächsische Schweiz. Foto: Sebastian Kahnert

Offenbach/London (dpa) - Viel Sonne und Temperaturen über 26 Grad: "Tanja" beschert vor allem der Mitte und dem Süden Deutschlands auch in den nächsten Tagen schönes Herbstwetter.

Das Hoch mit Schwerpunkt über dem südlichen Mitteleuropa zeige zumindest kurzfristig Wirkung, sagte Meteorologe Thomas Ruppert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Im Norden sei die Bewölkung zwar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+