Plus Brennender Tanklaster

3200 Euro Strafe für "Held von Schrobenhausen"

Pfaffenhofen an der Ilm (dpa) - Er steuerte seinen mit 34.000 Litern Benzin und Diesel beladenen, brennenden Sattelzug aus bewohntem Gebiet bei Schrobenhausen in Bayern, um eine Katastrophe zu verhindern.

17.07.2018 UPDATE: 17.07.2018 12:23 Uhr 54 Sekunden
Brennender Tanklastwagen
Im bayerischen Schrobenhausen löschen Feuerwehrmänner den brennndenden Tanklastwagen. Foto: Manfred Erhard/Feuerwehr Stadt Schrobenhausen

Pfaffenhofen an der Ilm (dpa) - Er steuerte seinen mit 34.000 Litern Benzin und Diesel beladenen, brennenden Sattelzug aus bewohntem Gebiet bei Schrobenhausen in Bayern, um eine Katastrophe zu verhindern.

Jetzt ist der damals als Held gefeierte 50-Jährige wegen fahrlässiger Brandstiftung zu einer Geldstrafe von 3200 Euro verurteilt worden. Der Mann habe schon vor dem Feuer Probleme an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+