Plus Spur führt nach Solingen

Nazi-Fund in Buenos Aires: Sonderanfertigung für NS-Größen?

Hitler-Büsten, Reichsadler, Pistolen: Der Fund von 75 Nazi-Relikten in Buenos Aires erregt weltweit Aufmerksamkeit. Es wird spekuliert, dass der erste Besitzer ein NS-Verbrecher gewesen sein könnte.

21.06.2017 UPDATE: 21.06.2017 08:26 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Sanduhr mit Hakenkreuz
Sanduhr mit Hakenkreuz: Noch nie sind in Argentinien derart viele Relikte mit Bezug zum Nationalsozialismus aufgetaucht. Foto: Natacha Pisarenko

Buenos Aires (dpa) - Nach dem Fund von zahlreichen Nazi-Relikten in Buenos Aires führt eine Spur zu einem während der NS-Diktatur für die Nationalsozialisten tätigen Waffenunternehmen aus Solingen.

Wie die Deutsche Presse-Agentur vom Besitzer der Gegenstände erfuhr, seien viele Objekte mit dem Fabrikationsstempel des 1865 gegründeten und auf Militärmesser spezialisierten Unternehmens

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+