Plus Missbrauch und Misshandlungen

Domspatzenbericht: "Wir sind Kirche" fordert Konsequenzen

Die jahrzehntelangen Fälle von sexuellem Missbrauch und Misshandlungen an den Regensburger Domspatzen stehen erst am Anfang der Aufarbeitung. Kritik gibt es an Kardinal Gerhard Ludwig Müller sowie vom Domkapellmeister Georg Ratzinger.

23.07.2017 UPDATE: 23.07.2017 16:41 Uhr 54 Sekunden
Domspatzen
Das Logo der Domspatzen auf einem Fenster eines Gymnasiums in Regensburg. Foto: Armin Weigel

Regensburg (dpa) - Der Abschlussbericht zum Missbrauchskandal bei den Regensburger Domspatzen schlägt weiter hohe Wellen.

Der Sprecher der katholischen Reformbewegung "Wir sind Kirche", Christian Weisner, sagte der Deutschen Presse-Agentur, er erwarte vom früheren Regensburger Bischof und heutigen Kardinal Gerhard Ludwig Müller sowie vom Domkapellmeister Georg Ratzinger, dem Bruder des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+