Plus Tierische Irrtürmer

Wie viel PS hat eigentlich ein Pferd?

Tierische Irrtümer unter der Lupe

30.10.2017 UPDATE: 04.11.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 29 Sekunden
Das Pferd hat gut lachen, seine Stärke wurde schon von James Watt ermittelt. Der Hundertfüßer hat’s dagegen schwer: Er trägt sein Gewicht auf einer ungraden Anzahl an Beinpaaren. Fotos: Thinkstock (2), cs (1)​

Von Christian Satorius

Starten wir mit dem "faulsten Tier der Welt". Das ist natürlich: das Faultier. Warum sonst sollte es so heißen? Doch, naja, mit den Namen ist das so eine Sache im Tierreich, sie führen einen oft in die Irre. In der Tat verschläft ein Faultier den größten Teil des Tages, durchschnittlich etwa 18 Stunden. Dennoch gibt es jemanden, der es noch besser kann: Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+