Plus

Frisbee: Die coolste Scheibe der Welt

Wie ein Bäcker und ein Ex-Pilot das Frisbee "erfunden" haben und wie daraus eines der erfolgreichsten Spielzeuge der Welt wurde.

18.01.2017 UPDATE: 21.01.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden

Der Erfinder: Walter Fredrick Morrison mit einer "fliegenden Untertasse".

Von Michael Ossenkopp

Eine kleine, aerodynamische Plastikscheibe eroberte vor 60 Jahren die Welt: das Frisbee. Im Januar 1957 hatte der amerikanische Spielzeughersteller Wham-O das Wurfgerät in die Läden gebracht - zunächst noch unter dem Namen "Pluto Platter". Mit überragendem Erfolg - seither wurden mehr als 200 Millionen Frisbees verkauft; der "Freizeitspaß" ist zu einer der am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+