Plus Kein Groll mehr

Prinz Harry: "Niemand will König oder Königin werden"

Es ist das erste Mal, dass ein Angehöriger des britischen Königshauses so offen über dieses Thema spricht. Harry verteidigte aber die Monarchie, an deren Modernisierung man arbeite.

22.06.2017 UPDATE: 22.06.2017 15:36 Uhr 53 Sekunden
Prinz Harry von Großbritannien
Prinz Harry. Foto: Jonathan Brady

London (dpa) - Der Thron ist nach Angaben von Prinz Harry bei den Royals nicht gerade begehrt. "Gibt es jemanden in der Königsfamilie, der König oder Königin werden möchte? Ich denke nicht, aber wir werden unsere Pflicht zur richtigen Zeit erfüllen", sagte der 32-Jährige der US-Zeitschrift "Newsweek".

Es ist das erste Mal, dass ein Angehöriger des Königshauses so offen über dieses Thema

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+