Plus Engagement

Sting spendet Preisgeld an Flüchtlinge

Mit rund 100 000 Euro ist der schwedische Polar-Musikpreis dotiert, den Sting im Februar gewann. Nun will er mit dem Geld die musikalische Ausbildung junger Flüchtlinge im Land fördern.

11.07.2017 UPDATE: 11.07.2017 09:36 Uhr 36 Sekunden
Sting
«Musik kann Brücken bauen», sagt Sting. Foto: Clemens Bilan

London (dpa) - Anfang des Jahres gewann der britische Rock-Sänger Sting (65) den schwedischen Polar-Musikpreis, nun möchte er mit dem Preisgeld Gutes tun.

Die eine Million schwedische Kronen (rund 105 600 Euro) werde er vollständig an die Initiative "Songlines" spenden, die junge Geflüchtete in dem skandinavischen Land musikalisch fördert, gab die Projekthomepage bekannt. Mit dem Geld

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+