Plus Tierisch

Florian David Fitz besaß als Jugendlicher Vogelspinne

Manche haben als Haustier einen Hund, einen Wellensittich oder eine Katze. Florian David Fitz hatte früher einen exotischeren Mitbewohner. Vor allem seine Schwester war anfangs wenig davon angetan.

24.10.2019 UPDATE: 24.10.2019 12:03 Uhr 28 Sekunden
Florian David Fitz
Florian David Fitz hatte Pech mit seiner ersten Vogelspinne. Foto: Gerald Matzka/dpa

Berlin (dpa) - Mehr als 16 Jahre lang hatte Schauspieler Florian David Fitz (44) ein ganz besonderes Haustier - die Vogelspinne Emilia. "Ich habe sie auf einer Spinnenausstellung im Olympia-Gelände gekauft", sagte der Münchner in einem Podcast-Interview mit Barbara Schöneberger.

Als 16-Jähriger war Fitz von Baby-Vogelspinnen angetan. "Die Erste ist mir in der Dose heruntergefallen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+