Plus Teenies auf Abwegen?

50 Jahre "Schulmädchen-Report"

Pseudo-Dokus mit nackten Tatsachen waren in den 70ern ein deutscher Exportschlager. Vor 50 Jahren kam der erste "Schulmädchen-Report" ins Kino. Eine Zeitreise in die alte, lüsterne Bundesrepublik.

22.10.2020 UPDATE: 22.10.2020 09:18 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
«Schulmädchen-Report»
Drei der damaligen Hauptdarstellerinnen in einer Szene des Films "Schulmädchen-Report". Foto: -/dpa

München (dpa) - Willy Brandt war damals gerade seit einem Jahr Bundeskanzler, auch sein Credo "Wir wollen mehr Demokratie wagen" aus der ersten Regierungserklärung der sozialliberalen Koalition war ein Jahr her, als in den Lichtspielhäusern der verklemmten Republik plötzlich das Motto zu lauten schien: Wir wollen mehr Sex wagen.

Vor 50 Jahren - am 23. Oktober 1970, gut einen Monat vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+