Plus Starregisseur

Luc Besson weist Vorwürfe der Vergewaltigung zurück

Luc Besson erlangte internationale Bekanntheit durch Kinofilme wie "Léon – Der Profi" und "Im Rausch der Tiefe". jetzt wehrt er sich gegen Anschuldigungen.

07.10.2019 UPDATE: 07.10.2019 11:28 Uhr 40 Sekunden
Regisseur Luc Besson
Luc Besson hat Vorwürfe der Vergewaltigung gegen ihn als falsch zurückgewiesen. (Archivbild von 2015). Foto: Wu Hong/epa/dpa

Paris (dpa) - Der französische Starregisseur Luc Besson ("Das fünfte Element") hat Vorwürfe der Vergewaltigung gegen ihn als falsch zurückgewiesen. Er habe in seinem ganzen Leben noch nie eine Frau vergewaltigt, sagte Besson am Montag in einem Interview mit dem französischen Fernsehsender BFMTV.

"Ich habe noch nie eine Frau körperlich oder moralisch zu irgendetwas gezwungen", so Besson.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+