Plus Sponsoren gesucht

"Marathon-Pater" Tobias läuft für Spenden

Er war schon in Boston, New York und bei 47 Grad in der Wüste des Oman: Pater Tobias (57) aus Duisburg ist begeisterter Marathon-Läufer. Und er sammelt mit jedem Kilometer Geld für Bedürftige.

02.04.2021 UPDATE: 02.04.2021 10:28 Uhr 2 Minuten
Marathon-Pater Tobias
Pater Tobias läuft und läuft und läuft. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Duisburg (dpa) - Sein Büro neben der Duisburger Herz-Jesu-Kirche sieht zur Hälfte aus wie eine Sakristei - und zur Hälfte wie ein Sportgeschäft für Langstreckenläufer. Der Duisburger Pater Tobias ist Prämonstratenser - ein frommer Mann, der im Kloster sein weißes Ordensgewand trägt.

Zugleich ist er begeisterter Marathon- und Ultramarathon-Läufer, der schon 111 dieser Langlauf-Wettbewerbe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+