Plus Schlager und Volksmusik

Carmen Nebel: Lehrerin war Traumberuf

Als Carmen Nebel einen Talentwettbewerb auf dem Berliner Alexanderplatz gewann, nahm ihr Leben eine ungewöhnliche Wendung. Dass sie beim Fernsehen gelandet ist, wundert die Moderatorin heute noch.

13.03.2021 UPDATE: 13.03.2021 10:23 Uhr 37 Sekunden
Carmen Nebel
Ende einer Ära: «Willkommen bei Carmen Nebel». Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Carmen Nebels Samstagabendshow hat jahrzehntelang Zuschauer begeistert - ihr Traumberuf als Kind war aber ein anderer.

"Ich wollte Lehrerin werden, das war mein Traumberuf. Und das hat ja auch geklappt. Dass ich später doch beim Fernsehen gelandet bin, wundert mich immer noch", sagte die 64-Jährige dem "Münchner Merkur" und "tz".

Ihre Fernsehkarriere begann 1979, als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+