Plus Roncalli-Chef

Bernhard Paul glaubt an seinen Circus

Die Corona-Maßnahmen haben den Kölner Circus Roncalli hart getroffen. Chef und Gründer Bernhard Paul ist trotzdem überzeugt, dass sein Unterhaltungsunternehmen überleben wird.

12.12.2020 UPDATE: 12.12.2020 10:33 Uhr 29 Sekunden
Bernhard Paul
Roncalli-Gründer und -Direktor Bernhard Paul ist überzeugt, dass sein Zirkus-Unternehmen überleben wird. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Köln (dpa) - Der Lockdown im Frühjahr traf den Kölner Circus Roncalli urplötzlich: Nach der Generalprobe für ein neues Programm musste am Tag darauf die Premiere abgesagt werden.

"Das zog uns den Boden unter den Füßen weg", sagte Gründer und Direktor Bernhard Paul dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Momentan schaue ich mir das Leben wie einen Film an, ich kann ja doch nichts an der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+