Plus Rassismus

Ellie Goulding: "Wir Weiße sind endlich aufgewacht"

Rassismus findet sich überall. Für Sängerin Ellie Goulding wird es Zeit, dass Weiße sich engagieren.

14.07.2020 UPDATE: 14.07.2020 15:18 Uhr 39 Sekunden
Ellie Goulding
Die britische Sängerin Ellie Goulding beim V Festival in Weston Park 2017. Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa

Berlin (dpa) - Popsängerin Ellie Goulding (33, "Love Me Like You Do") hält die weltweite "Black Lives Matter"-Bewegung für überfällig. "Wir als Weiße sind endlich aufgewacht und sehen, was schon seit Jahren direkt vor unserer Haustür los ist", sagte die Britin der Deutschen Presse-Agentur.

"Ich schäme mich dafür und es ist mir peinlich, dass ich nicht schon vorher mehr darauf geachtet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+