Plus Puppenstube im Schloss

Mit Barbie durch die Jahrzehnte

Das Bruchsaler Schloss zeigt ab Samstag die Ausstellung "Busy Girl – Barbie macht Karriere". Daran lassen sich Modetrends, Berufe und teils auch körperliche Veränderungen der Puppe ablesen.

03.09.2020 UPDATE: 03.09.2020 15:08 Uhr 56 Sekunden
«Busy girl - Barbie macht Karriere»
Schön bunt: Verschiedene Barbie-Puppen in der Sonderausstellung «Busy girl - Barbie macht Karriere» im Schloss Bruchsal. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Bruchsal (dpa) - Barbie als Astronautin, Barbie als Präsidentschaftskandidatin, Barbie als Imkerin: Die wohl berühmteste Puppe der Welt hat seit ihrer Entstehung vor rund 60 Jahren schon viel erlebt.

Das Bruchsaler Schloss zeigt in den kommenden Monaten in der Ausstellung "Busy Girl РBarbie macht Karriere" die verschiedenen Modetrends, Berufe und teils auch k̦rperlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+