Plus Prinz Öko unterwegs

Charles kommt mit Camilla nach Deutschland

Prinz Charles und seine Frau Camilla kommen nach Deutschland. Charles war schon oft zu Besuch: Er war auf der Berliner Museumsinsel, hat schwäbische Ferkel gestreichelt und eine Familie in einem Plattenbau besucht. Was steht diesmal an?

02.05.2019 UPDATE: 02.05.2019 18:03 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Prinz Charles + Herzogin Camilla
Prinz Charles von Großbritannien und Camilla, Herzogin von Cornwall, kommen zu BEsuch nach Deutschland. Foto: Prinz Öko

Berlin/London (dpa) - Die britische Botschaft will bei ihrem Empfang auf Wegwerfplastik verzichten. Prinz Charles (70) ist schließlich Öko. Das zeigt sich, wenn der Thronfolger vom 7. bis 10. Mai mit seiner Frau Camilla (71) Deutschland besucht.

Für den Botschafter Sebastian Wood ist es "eine gute Gelegenheit, die starken Bande zwischen unseren Ländern in besonderer Weise zu würdigen".

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+