Plus Praktikumsplatz

Abiturient Fiete Korn nimmt Böhmermann-Angebot an

Ein Schüler sagt seine Meinung - erst nach dem Abitur, wenn diese Äußerungen auf das Abschlusszeugnis keine Konsequenzen mehr haben können. Aber die kurze Rede von Fiete Korn aus Prerow hat Folgen - womöglich auch für seine Berufswahl.

17.08.2020 UPDATE: 17.08.2020 14:38 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Fiete Korn
Fiete Korn hat seine Zukunftspläne etwas umgestellt. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Prerow (dpa) - Das Abitur in Prerow ist bald sechs Wochen her. Aber seine kurze Rede auf der Abifeier, eine satirische "Danksagung" an den Direktor, bringt den 18-jährigen Fiete Korn ins Rampenlicht. Weil der Direktor dann noch Anzeige wegen übler Nachrede erstattet hat, wurden Medien aufmerksam.

Seither erreichten ihn viele Anfragen, erzählt Korn. "Das ist sicher auch dem Sommerloch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+