Plus Nach langer Pause

Es darf wieder tätowiert werden - "Stimmung ist glänzend"

Nach wochenlanger Pause öffnen Tätowier-Studios in den meisten Bundesländern wieder. Möglicherweise stechen sie bald Corona-Tattoos. Glücklich sind aber nicht alle.

16.05.2020 UPDATE: 16.05.2020 10:58 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Ein Tätowierer
In 13 Bundesländern dürfen die Tätowier-Studios wieder öffnen. Foto: Jesús Hellín/EUROPA PRESS/dpa

Berlin (dpa) - Nach wochenlanger Pause dürfen in der Mehrzahl der Bundesländer wieder Tattoos gestochen werden - und die Tätowierer haben viel zu tun. Der Kundenandrang sei so hoch wie vor dem Lockdown, sagte Jörn Elsenbruch vom Verband Deutsche Organisierte Tätowierer (DOT).

Jetzt aber müssten Termine von sieben Wochen nachgeholt werden - das sei eine Mammutaufgabe und die derzeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+