Plus Nach 25 Jahren

Birgit Schrowange hört bei RTL "Extra" auf

Eine Ära geht zu Ende: Ein Vierteljahrhundert war Birgit Schrowange das Gesicht des RTL-Magazins "Extra". Jetzt will die Moderatorin mehr Zeit für das Privatleben haben. Eine Nachfolgerin wurde auch schon gefunden.

20.11.2019 UPDATE: 20.11.2019 13:28 Uhr 21 Sekunden
Birgit Schrowange
Birgit Schrowange orientiert sich neu. Foto: Henning Kaiser/dpa

Köln (dpa) - Nach 25 Jahren hört Birgit Schrowange als Moderatorin des RTL-Magazins "Extra" auf. "Ich habe das große Glück, gesund zu sein und möchte mehr Zeit für mein Privatleben haben und für Dinge, die mir Spaß machen und mich erfüllen", sagte die 61-Jährige laut einer Mitteilung des Senders.

Ab Weihnachten wird stattdessen ihre RTL-Kollegin Nazan Eckes die Sendung moderieren. Sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+