Plus Muskelprotz

Australien trauert um Känguru Roger

Etwa 45 Millionen Kängurus gibt es in Australien. Das berühmteste davon ist jetzt gestorben: Roger, ein Muskelprotz, der auch international Hunderttausende Fans hatte. Ein echter Nachfolger ist nicht in Sicht.

10.12.2018 UPDATE: 10.12.2018 10:08 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Roger das Känguru
Australien trauert um sein berühmtestes Känguru Roger. Das mehr als zwei Meter große und 90 Kilogramm schwere Tier wurde zwölf Jahre alt. Foto: THE KANGAROO SANCTUARY

Alice Springs (dpa) - Australien trauert um sein berühmtestes Känguru. Das riesige Tier namens Roger - mehr als zwei Meter groß und 90 Kilogramm schwer - starb am Wochenende im Alter von zwölf Jahren, wie der Känguru-Park von Alice Springs mitteilte.

Der rote Koloss war auch international bekannt, weil er gern seine Muskeln zeigte und es auf Boxkämpfe ankommen ließ - auch mit seinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+