Plus Moderatorin

Barbara Schöneberger vermisst Flapsigkeit und Spontaneität

Normalerweise sorgt sie auf den Bildschirmen der Nation für gute Laune. Doch auch Barbara Schöneberger setzt die Pandemie zu. Grund zu lachen findet sie trotzdem - zum Beispiel als Ersatzlehrerin.

01.03.2021 UPDATE: 01.03.2021 10:43 Uhr 45 Sekunden
Barbara Schöneberger
Moderatorin Barbara Schöneberger bei der TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder". Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/pool/dpa

Berlin (dpa) - TV-Entertainerin Barbara Schöneberger vermisst wegen der Abstandsregeln in der Corona-Pandemie Nähe zu ihren Mitmenschen.

"Mein beruflicher Alltag besteht darin, Nähe herzustellen. Seit einem Jahr habe ich es nicht mehr erlebt, jemanden während eines Gesprächs an die Schulter zu fassen oder mich zu ihm rüberzubeugen, ohne direkt ermahnt zu werden", sagte sie dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+