Plus "Mach das Virus weg"

Das Christkind bekommt 2020 auch Corona-Briefe

Eine Muh, eine Mäh, eine Täterätätä? Ganz so einfach sind die Wünsche nicht mehr, die das Christkind bekommt. Zudem ergeht es ihm im Corona-Jahr ähnlich wie anderen Arbeitnehmern: Homeoffice, Video-Schalten, Maske. Ein Besuch in der Weihnachtspostfiliale.

13.11.2020 UPDATE: 13.11.2020 14:48 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Christkindpostfiliale in Engelskirchen
Die Darstellerin die Christkindes (r) spricht mit zwei Kindern über deren Wünsche. Foto: Oliver Berg/dpa

Engelskirchen (dpa) - Das Christkind hat eine Video-Schalte nach Engelskirchen-Schnellenbach. "Habt ihr denn schon Plätzchen gebacken?", fragt es in die Kamera "Noch nicht?" Auf einem Monitor neben ihm sind Kinder zu sehen, die gerade in einem etwas entfernten Kindergarten sitzen. Wenn es noch eine Szene gebraucht hat, um das Corona-Jahr 2020 zu illustrieren: Hier ist sie.

Unter normalen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+